Upgrade auf erweiterte Kampagnen wird durch das neue AdWords-Migrationscenter einfacher
Montag, 13. Mai 2013 | 11:14
Labels: Erweiterte Kampagnen, German, Inside Adwords - Germany Blog
Mithilfe von erweiterten Kampagnen können Sie Nutzer auf allen
Geräten und kontextbasiert, beispielsweise anhand von Standort, Tageszeit und
Gerät, mit den richtigen Anzeigen erreichen. Ab sofort müssen keine separaten
Kampagnen mehr eingerichtet und verwaltet werden.Das Upgrade umfasst für die meisten
Werbetreibenden drei einfache Schritte. Bisher haben Werbetreibende bereits mehr als 1,5
Millionen Kampagnen umgestellt und damit hervorragende Ergebnisse erzielt.
Neues
Migrationscenter
Wir stellen Ihnen heute das neue
Migrationscenter vor, mit dem Werbetreibende große Mengen an Kampagnen
einfacher umstellen können. Mit dem
Migrationscenter können Sie mit nur wenigen Klicks mehrere Kampagnen
gleichzeitig umstellen und zusammenführen. Sobald das Migrationscenter in den
kommenden Wochen für alle Konten eingeführt wird, können
Sie auf der Navigationsleiste links über den Tab "Kampagnen" darauf
zugreifen. Weitere Informationen.
Das Migrationscenter kann auf zweierlei Weise
verwendet werden.
1. Bulk-Upgrade
Mit dieser
Option können Sie mehrere Kampagnen, die nicht zusammengeführt werden müssen,
schnell umstellen. Sie müssen nicht jede Kampagne einzeln umstellen. Wählen Sie
mehrere Kampagnen aus, legen Sie eine Gebotsanpassung für Mobilgeräte fest,
sehen Sie sich die geschätzten Zugriffe an und führen Sie das Upgrade mit
weniger Klicks durch.
2. Zusammenführen und Umstellen
Wenn Sie reine
Such-Netzwerk-Kampagnen oder Such- und Display-Netzwerk-Kampagnen mit ähnlichen
Keywords und Standortausrichtungen haben, identifiziert das Migrationscenter
sie automatisch als für eine Zusammenführung geeignet. Sie können die vorgeschlagenen
Kampagneneinstellungen, Anzeigengruppen und Erweiterungen für die
zusammengeführte Kampagne einsehen und anpassen. Anzeigengruppen und Budgets
werden standardmäßig zusammengefasst. Die sonstigen Einstellungen auf
Kampagnenebene sowie die Erweiterungen der sekundären Kampagne werden durch die
Einstellungen und Erweiterungen der primären Kampagne überschrieben.
Nach dem
Erstellen neuer erweiterter Kampagnen empfehlen wir, die Erweiterungen zu aktualisieren, um eine bessere Kontrolle sowie Flexibilität und Relevanz zu gewährleisten. Sie können wichtige Keywords, ausschließende
Keywords, Erweiterungen und Standortausrichtungen der sekundären Kampagne, die
bei der Zusammenführung verloren gegangen sind, erneut hinzufügen.
Wir empfehlen,
reine Display-Kampagnen zu aktualisieren und nicht zusammenzuführen. Mit dem
Upgrade-Tool können Sie keine Image-Anzeigen, Zielgruppen-Ausrichtungskriterien
und andere für Display-Kampagnen spezifische Elemente zusammenführen.
Das Migrationscenter verfügt auch über einen
erweiterten Modus, mit dem Sie alle Kampagnen Ihres Kontos einsehen können. Er
bietet mehr Flexibilität und weniger Anleitung, wenn Sie bereits eine Strategie
zur Zusammenführung und Aktualisierung Ihrer Kampagnen entwickelt haben.
Erinnerungen
Ab dem 22.7.2013 werden nach und nach alle
Kampagnen auf erweiterte Kampagnen umgestellt. Lassen Sie uns bitte auch nach der Umstellung auf erweiterte Kampagnen
weiterhin über das Feedback-Formular
Ihre Meinung wissen.
Erstellt von
Neil Inala, Product Manager, AdWords