Neues Design für AdWords Express
Freitag, 17. Mai 2013 | 11:19
Labels: German, Inside Adwords - Germany Blog
Hallo,
ich bin Cinthya Mohr, User Experience Lead für AdWords Express. Bei der Anmeldung in AdWords Express werden Sie heute feststellen, dass wir das Design grundlegend überarbeitet haben. Auf der Basis des Nutzer-Feedbacks aus mehreren Studien, die in den letzten vier Monaten durchgeführt wurden, haben wir einen vollständig neuen Ansatz für die Benutzeroberfläche von AdWords Express gewählt. Wir hoffen, dass die neue Oberfläche Sie nicht nur optisch anspricht, sondern Ihnen auch eine möglichst einfache und effiziente Bedienung ermöglicht.
Übersichtlichere Statistiken und Berichtgrafiken
Die Nutzer haben uns mitgeteilt, dass sie wenig Zeit haben und diese nicht für die Suche nach den benötigten Informationen aufwenden möchten. Daher haben wir das Dashboard so umgestaltet, dass Sie jetzt leicht auf einen Blick sehen können, wie viele Impressionen und Klicks Sie mit Ihrer Anzeige erzielt haben. Darüber hinaus stehen nun neue Berichtgrafiken zur Verfügung, mit deren Hilfe Sie die Ergebnisse für verschiedene Zeiträume vergleichen können. Da Sie als Nächstes wissen möchten, wie hoch die Kosten für die Gewinnung dieser Kunden sind, haben wir zudem ein Kreisdiagramm mit Ihren monatlichen Ausgaben hinzugefügt.
Leichtere Einrichtung
Der Registrierungsvorgang für AdWords Express wurde erheblich vereinfacht. Nach einigen Tests haben wir die Registrierung auf drei Schritte für Sie reduziert: die Auswahl der Zielgruppe, die Erstellung der Anzeige und die Festlegung des Budgets. Außerdem haben wir mithilfe von neuen Studienteilnehmern für jeden der Schritte sichergestellt, dass wir keine Fachausdrücke aus der Werbebranche verwenden, sondern klar verständliche Begriffe. Die Einrichtung einer Anzeige sollte maximal einige wenige Minuten in Anspruch nehmen.
Anzeigenvorschau in Echtzeit
Außerdem umfasst die Benutzeroberfläche jetzt ein neues Vorschaufeld, in dem Sie direkt bei der Eingabe des Anzeigentitels und -texts die ganze Anzeige sehen können. Bewegen Sie einfach die Maus über die Symbole, um eine Vorschau aller verfügbaren Anzeigenformate mit dem von Ihnen eingegebenen Text zu sehen. Probieren Sie diese Funktion aus: google.de/adwords/express.
Wir arbeiten ständig daran, die Nutzererfahrung in AdWords Express zu verbessern, damit kleine Unternehmen ihre Online-Anzeigen schnell und einfach erstellen und schalten lassen können. Daher würden wir uns über weiteres Feedback von Ihnen freuen.
Post von Cinthya Mohr – User Experience Lead