Kunden, Klicks und Käufe weltweit mit Google Shopping
Donnerstag, 23. Mai 2013 | 12:31
Labels: German, Google Shopping, Inside Adwords - Germany Blog
Am 11. Juni wird Google Shopping in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, der Schweiz, Spanien, der Tschechischen Republik, Australien, Brasilien und Japan auf ein kommerzielles Modell umgestellt. Nach der Umstellung werden kostenlose Produkteinträge nicht mehr auf Google Shopping angezeigt und Ergebnisse werden nach Relevanz sortiert, mit Geboten als zusätzlichem Berechnungsfaktor. Das Ranking organischer Suchergebnisse auf Google.de ändert sich nicht. Mit diesem neuen Modell, das auf Anzeigen mit Produktinformationen basiert, können sowohl große als auch kleine Anbieter weltweit Kunden für ihre Produkte finden, mehr Klicks für ihre Seiten generieren und mehr Interessenten dazu bringen, Käufe zu tätigen.
Frankreich
|
eSearchVision hat das auf Kinderkleidung und Einrichtung spezialisierte Einzelhandelsunternehmen Vertbaudet dabei unterstützt, eine Kampagne für Anzeigen mit Produktinformationen zu gestalten, die jetzt für 7 % des Umsatzes sorgt.
|
Japan
|
Enigmo betreibt eine Social-Shopping-Website, die japanischen Kunden Markenartikel aus Übersee anbietet. Nach einer Optimierung der Daten auf Google Shopping, gelang es Enigmo die Anzahl neuer Kundenanmeldungen zu erhöhen.
|
Niederlande
|
TuinFlora.com ist ein Unternehmen in Familienbesitz, das Blumenzwiebeln, Samen und Pflanzen in europäische Länder und die USA exportiert. Seit das Unternehmen seine Produkte für seine Top-Exportmärkte auf Google Shopping anbietet, sind Conversion-Raten um 20 % gestiegen.
|
Großbritannien
|
Equimedia hat WHSmith.co.uk, einen Anbieter von Büchern, Schreibwaren und anderen Artikeln bei der Einrichtung ihrer Produktanzeigen auf Google Shopping unterstützt. Die Anzeigen mit Produktinformationen repräsentieren 6 % der PPC-Gesamtausgaben, sorgen jedoch für 10 % vom Umsatz. Das ergibt verglichen mit Standard-Textanzeigen einen um 59 % besseren ROI.
|
Deutschland
|
Hurra.com hat bonprix, einen führenden Modeanbieter, dabei unterstützt, Standard-Textanzeigen durch Anzeigen mit Produktinformationen zu ergänzen. Dadurch wurde eine um 50 % höhere Klickrate (click-through-rate - CTR) und eine um 30 % verbesserte Conversion-Rate erzielt, bei gleichbleibendem Cost-per-Click.
|
- Beginnen Sie im Merchant Center, Ihre Produktdaten bei Google hochzuladen.
- Nachdem Sie Ihre Produkte im Merchant Center eingereicht haben, erstellen Sie eine Anzeige mit Produktinformationen, damit Ihre Produkte bei Google Shopping angezeigt werden.
- Nutzen Sie die automatische Gebotseinstellung für Anzeigen mit Produktinformationen und sparen Sie Zeit und Ressourcen, indem Sie für die Traffic-Optimierung Google automatisch Ihre CPC-Gebote anpassen lassen.
- Reichen Sie Daten mit hoher Qualität ein und lesen Sie unsere aktualisierten Produkt-Feed-Spezifikationen.
- Nehmen Sie an Google Engage teil, um vom Google Shopping-Team aktuelle Neuigkeiten, Training und Support für Agenturen zu erhalten.
- Australien - 1800 087 124
- Brasilien - 0800 727 8947
- Tschechische Republik - 800 500 353
- Frankreich - 805 540 727
- Deutschland - 0800 5894933
- Italien - 800930819
- Japan - 0120-984-684
- Niederlande - 0800 2500026
- Spanien - 900 814 539
- Schweiz - 0800 002539
- Großbritannien - 0800 169 0711