Toll Brothers und Wayfair bauen ihr Geschäft mit kaufbereiten Zielgruppen aus
Donnerstag, 22. Mai 2014 | 18:31
Labels: German, Inside Adwords - Germany Blog
Wie
wäre es, wenn Sie Nutzer genau in dem Moment ansprechen könnten, in
dem sie zum Kauf bereit sind?
Diese
Überlegung liegt der Funktion "KaufbereiteZielgruppen"
zugrunde, einer im letzten
Jahr
eingeführten Option für die AdWords-Displaywerbung. Anhand von
Kaufsignalen wie besuchten Websites, Anzeigenklicks und kürzlichen
Conversions werden Ihre Anzeigen für Nutzer geschaltet, die im
Google Displaynetzwerk aktiv nach Produkten oder Dienstleistungen
suchen oder verschiedene Angebote vergleichen.
Ein Jahr nach Einführung dieser Funktion generieren Unternehmen wie
Wayfair,
Amerikas zweitgrößter Einzelhändler für Möbel und
Wohnaccessoires, und Toll
Brothers,
ein Bauunternehmen für Luxusimmobilien, mit kaufbereiten Zielgruppen
in großem Umfang qualifizierte Leads.
Wayfair
erzielt mit Anzeigen für kaufbereite Zielgruppen um
20 % höhere Anzeigeninteraktionsraten.
"Kunden, die kurz vor einer Kaufentscheidung stehen, lassen sich
viel effektiver ansprechen", so Ben Young, Senior Business
Analyst bei Wayfair. "Diese Kunden wissen bereits, was sie
kaufen möchten, und suchen nur noch nach dem besten Angebot oder dem
richtigen Händler, bei dem sie bestellen können."
Toll
Brothers erreichte kaufbereite
Zielgruppen in Immobilien- und Wohnsegmenten wie "Wohnimmobilien
(Verkauf)", "Innendekoration" und "Möbel".
Damit konnte das Unternehmen den CPA um bis zu 50 %
senken
und mehr Leads generieren. Außerdem verdreifachte sich die Klickrate
(Click-through-Rate – CTR)
bei Remarketing-Anzeigen. "Die
Qualifizierung stellt eine unserer größten Herausforderungen dar",
so Tim Bolle, Online Marketing Manager bei Toll Brothers.
"Kaufbereite Zielgruppen bieten uns die Möglichkeit, relevante
Nutzer zu erreichen, die aktiv nach Immobilien suchen."
Kaufbereite
Zielgruppen können Sie ganz einfach in Ihren Kampagnen nutzen. Sie
finden diese Option in AdWords im Bereich für das Displaynetzwerk
auf dem Tab "Interessen und Remarketing". Werbetreibende
können kaufbereite Zielgruppen in 14 verschiedenen Branchen
auswählen. Außerdem stehen mehr als ein Dutzend Sprachen zur
Verfügung, darunter Deutsch, Französisch, Spanisch und Japanisch
(weitere in Vorbereitung). Weitere Informationen
finden
Sie in der AdWords-Hilfe.
Post
von Diya Jolly, Product Manager, Google Displaynetzwerk