Geschäftsstandorte in AdWords noch einfacher verwalten
Mittwoch, 16. Juli 2014 | 16:31
Labels: German, Inside Adwords - Germany Blog
Mit
unseren neuen Standorterweiterungen können Sie Ihre
Unternehmensstandorte jetzt noch einfacher in Anzeigen präsentieren.
Zur Nutzung dieser Funktion müssen Sie lediglich Ihr Google My
Business-Konto mit Ihrem AdWords-Konto verknüpfen.
Immer
häufiger suchen Nutzer online nach Informationen wie der
Wegbeschreibung zu einem Geschäft, seinen Öffnungszeiten oder der
Verfügbarkeit von Produkten und Dienstleistungen. Untersuchungen
haben ergeben, dass 50 %
der Nutzer innerhalb eines Tages ein Geschäft besuchen,
wenn sie zuvor auf ihrem Smartphone nach lokalen Informationen
gesucht haben.
Da
Nutzer anhand der online recherchierten Informationen entscheiden, ob
sie ein Geschäft aufsuchen, sollten Sie auch hier jede Gelegenheit
nutzen, um Ihre Standorte optimal zu präsentieren. Mithilfe der
kürzlich aktualisierten Standorterweiterungen können Sie Ihre
Standorte in allen Kampagnen aufführen, sodass eine Anzeige im
entscheidenden Moment die relevanten lokalen Informationen enthält.
Viele
AdWords-Nutzer profitieren bereits von den Vorteilen lokaler
Unternehmensinformationen, indem sie Standorterweiterungen
auf Kampagnenebene für Anzeigen in der Google-Suche oder in Google
Maps einsetzen. Ab sofort steht Ihnen hierfür eine schnellere und
bessere Methode auf Kontoebene zur Verfügung: Geben Sie alle Ihre
Geschäftsadressen einfach in Google
My Business ein
(ehemals Google Places für Unternehmen). Anschließend verknüpfen
Sie Ihr Google My Business-Konto mit Ihrem AdWords-Konto, sodass die
relevanten Informationen zu Geschäftsstandorten automatisch in allen
Ihren AdWords-Kampagnen angezeigt werden.
"Die
Standorterweiterungen auf Kontoebene haben uns bei der Verwaltung
großer Konten unheimlich viel Zeit gespart. Indem wenn wir alle
Geschäftsstandorte in einem einzigen Google My Business-Konto
auflisten und dieses dann mit AdWords verknüpfen, müssen wir nicht
mehr unter großem Zeitaufwand die Adressen in jeder Kampagne einzeln
ändern.
Außerdem
sind nun alle Angaben immer auf dem letzten Stand. Dadurch bleibt uns
mehr Zeit, die Leistung unserer Werbekampagnen zu verbessern."
Emma
MacDonald
Director
of Search Strategy, Optimedia
Skalierung
und Reichweite: Das
neue Google
My Business
vereinfacht die Verwaltung Ihrer Brancheneinträge bei Google und die
Verknüpfung mit AdWords. Zuvor mussten die Standorterweiterungen für
jede Kampagne separat eingerichtet werden. Jetzt können Sie die
aktualisierten Standorterweiterungen auf Kontoebene einrichten. Diese
werden dann automatisch für alle Kampagnen in Ihrem AdWords-Konto
aktiviert.
Einfachere
Optimierung: Die
Geschäftsadressen, die Sie mit Ihrem AdWords-Konto verknüpfen,
können auch für die geografische
Ausrichtung und für Gebotsanpassungen
verwendet werden. Sie können beispielsweise in nur einem Schritt
Ihre Anzeigen geografisch auf Deutschland ausrichten und für einen
Umkreis von fünf Kilometern um die einzelnen verknüpften
Unternehmensstandorte 80 % mehr bieten.
Erste Schritte
- Erstellen Sie Ihr Google My Business-Konto und fügen Sie Ihre Unternehmensstandorte hinzu. Wenn Sie der Eigentümer eines Unternehmens mit mehreren Standorten sind und Google My Business noch nicht verwenden, können Sie sich hier kostenlos registrieren. Mit Google My Business können Sie Ihre Kunden einfacher erreichen, Ihre Informationen zum vieles mehr.
- Verknüpfen Sie Ihr Google My Business-Konto mit AdWords.Verknüpfen Sie Ihre Konten in einem einfachen Schritt. Anschließend werden Ihre Geschäftsinformationen in Ihren Anzeigen aufgeführt. Die Standorterweiterungen werden automatisch in allen Kampagnen aktiviert, sobald Sie Ihre Konten verknüpfen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die aktualisierten Standorterweiterungen für unterschiedliche Geräte anzupassen. Weitere Informationen
Diese
Änderung ist Teil unserer Bemühungen, Ihnen das Ansprechen von
Kunden zu erleichtern, die unterwegs nach lokalen Informationen
suchen. Wir werden auch weiterhin an einer Verbesserung der
Standorterweiterungen arbeiten und möchten in den kommenden Monaten
alle AdWords-Konten umstellen.
In
der AdWords-Hilfe finden Sie weitere Informationen zu den
aktualisiertenStandorterweiterungen.
Post
von:
Aileen
Tang, Senior Product Manager, Local Ads