Jetzt neu: Anruf-Conversions für Websites
Mittwoch, 20. August 2014 | 13:18
Labels: Aktuelles, German, Inside Adwords - Germany Blog, neue Funktionen
Klicks, die zu Anrufen führen
Angenommen, die Nutzer werden über Ihre Google-Suchanzeigen auf Ihre Website geleitet, auf der sie mehr über Ihr Unternehmen erfahren können. Bei Verwendung von Anruf-Conversions für Websites wird eine Google-Weiterleitungsrufnummer dynamisch auf Ihrer Website eingefügt, über die die Anrufe dieser Nutzer registriert werden. Dabei ist es unerheblich, ob die Nutzer auf die Nummer klicken oder sie direkt auf ihrem Telefon wählen. In beiden Fällen können die Anruf-Conversion und der Conversion-Wert dem ursprünglichen Keyword und der Anzeige zugeordnet werden, über die die Nutzer auf Ihre Website gelangt sind. Weitere Informationen zum Einrichten von Anruf-Conversions für Websites finden Sie hier. "Vor der Einführung von Anruf-Conversions für Websites hatten wir keine Möglichkeit, den Return on Investment zu verfolgen, wenn potenzielle Kunden zuerst auf eine unserer Anzeigen geklickt und danach unser Callcenter angerufen haben. Mit Anruf-Conversions für Websites können wir jetzt Leads und Verkaufsaktivitäten präziser der richtigen AdWords-Kampagne zuordnen, nachdem wir 79 % mehr Anrufe erhalten, die auf AdWords-Kampagnen zurückzuführen sind." – Elan Hasson, Digital Marketing and Information Manager, People's Trust Insurance
Anrufvolumen
und -werte maximieren
Weiterleitungsrufnummern
Um Anrufe über Ihre Website erfassen zu können, fügen Sie das Code-Snippet auf Ihrer Desktop- oder mobilen Website ein. Damit wird eine eindeutige Google-Weiterleitungsrufnummer für jeden AdWords-Anzeigenklick erzeugt. Die Nummern werden bis zu 90 Tage lang angezeigt, um zukünftige Anruf-Conversions zu erfassen. Um eine nahtlose optische Einbindung zu gewährleisten, können Sie die Darstellung der Telefonnummern an das Erscheinungsbild Ihrer Website anpassen, einschließlich Farbe, Schriftart und -grad.
Weitere Informationen
Anruf-Conversions für Websites gibt es in allen Ländern, in denen Google-Weiterleitungsrufnummern verfügbar sind.* Sie können zusammen mit Click-to-Call-Anzeigenin AdWords und parallel zu anderen Lösungen für das Anruf-Tracking verwendet werden. Die Berichte zu den mit Anruf-Conversions für Websites erfassten Daten können in den Anrufdetails und in den normalen Conversion-Berichten eingesehen werden. Weitere Informationen zu den Anruf-Conversions für Websites und zur Einrichtung findenSie hier.
Post von Anurag Agrawal, Product Manager, AdWords
*
Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Australien und USA