Suchnetzwerk mit Displayauswahl: Das geschieht am 16. September 2014
Donnerstag, 14. August 2014 | 11:20
Labels: German, Inside Adwords - Germany Blog
Voreinigen Monaten
haben
wir gezeigt, wie Werbetreibende wie
WordStream
und Elmo
Talent Software
hervorragende
Ergebnisse mit
dem neuen AdWords-Kampagnentyp "Suchnetzwerk
mit Displayauswahl"
erzielen. Inzwischen
wurden bereits über 300.000 Kampagnen auf den neuen
Kampagnentyp umgestellt.
Ab
dem
16. September 2014 werden
alle Kampagnen vom Typ "Such-
und Displaynetzwerk" automatisch
auf den neuen und leistungsfähigeren Kampagnentyp "Suchnetzwerk
mit Displayauswahl"
umgestellt.
Wir
empfehlen allen Werbetreibenden, Ihre Kampagnen vor dem 16. September
umzustellen, da sie diese so ganz nach ihren Vorstellungen einrichten
können. Anderenfalls werden die Kampagnen vom AdWords-System
automatisch umgestellt. Die
Umstellung hat keine Auswirkungen auf Kampagnen vom Typ "Nur
Suchnetzwerk" und
"Nur
Displaynetzwerk".
Sie können Ihre Kampagnen vom Typ "Such- und Displaynetzwerk" jetzt umstellen. Hierzu ist nur ein einziger Klick erforderlich und Sie erzielen sofort bessere Ergebnisse.
Drei Gründe für eine sofortige Umstellung:
- Bessere Leistung: Werbetreibende, die ihre Kampagnen auf "Suchnetzwerk mit Displayauswahl" umgestellt haben, konnten mit den Displayanzeigen in Kampagnen vom Typ "Suchnetzwerk mit Displayauswahl" die durchschnittliche Klickrate (Click-through-Rate –CTR) um 35 % erhöhen. Gleichzeitig konnten sie die Kosten pro Kauf im Durchschnitt um 35 % senken.* Welche Ergebnisse Sie erzielen werden, hängt von Ihrer Kampagne ab
- Einfachere Verwaltung: Die neue Kampagne lässt sich wie eine herkömmliche Kampagne im Suchnetzwerk verwalten. Es werden automatisch Ihre Einstellungen verwendet (z. B. Keywords und Gebote), um neue Kunden im Displaynetzwerk zu finden. Sie müssen also keine Einstellungen erneut festlegen.
- Die gewünschte Kampagnenleistung erreichen: Nach der Umstellung erzielen Sie möglicherweise weniger Klicks und Impressionen. Die Klicks und Impressionen sind jedoch mit größerer Wahrscheinlichkeit auf Nutzer zurückzuführen, die etwas von Ihnen kaufen möchten. Falls es für Ihre Werbeziele wichtig ist, dass Sie weiterhin dieselbe Anzahl von Klicks erzielen, erstellen Sie zusätzlich eine neue Kampagne vom Typ "Nur Displaynetzwerk". Dafür können Sie dann die Einstellungen und Ausrichtungsoptionen Ihrer ursprünglichen Kampagne verwenden, um die Klickzahl auf demselben Niveau zu halten.
Wir helfen Ihnen gern
Wir möchten, dass Sie mit AdWords erfolgreich sind. Bitte wenden Sie sich an uns, wenn wir Sie bei der Umstellung auf den Kampagnentyp "Suchnetzwerk mit Displayauswahl" unterstützen sollen. Ausführliche Informationen, Tipps und Ressourcen für die erfolgreiche Nutzung von AdWords finden Sie in der AdWords-Hilfe.
*
Erste Testergebnisse zeigen, dass mit Displayanzeigen in neuen
Kampagnen vom Typ "Suchnetzwerk mit Displayauswahl" im
Vergleich zu bestehenden Kampagnen vom Typ "Such- und
Displaynetzwerk" durchschnittlich eine um 35 % höhere CTR
und ein um 35 % niedrigerer CPA erzielt werden. Gemäß diesen
ersten Testergebnissen kann der durchschnittliche Werbetreibende
außerdem die Conversions im Vergleich zu Kampagnen vom Typ "Nur
Suchnetzwerk" um 10 bis 15 % steigern. Die Leistung einzelner
Kampagnen kann abweichen.
Post von Ahmad
Anvari, Product Manager, Google Displaynetzwerk