Mit Merchant Promotions auf Ihre Produkte aufmerksam machen

Donnerstag, 20. November 2014 | 23:29

Vor zwei Jahren haben wir Merchant Promotions für Händler in den USA eingeführt. Aufgrund des positiven Feedbacks haben wir uns entschlossen, Merchant Promotions nun auch Händlern in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Australien und Indien zur Verfügung zu stellen.

Merchant Promotions erscheinen neben Anzeigen mit Produktinformationen auf Google Shopping. Zusammen mit der Anzeige mit Produktinformationen wird ein spezieller Angebotslink angezeigt. Sobald ein Nutzer auf das Angebot klickt, wird es erweitert, um zusätzliche Informationen anzuzeigen. Damit Sie sich mit Ihren Produkten von anderen abheben, können Sie sie durch verschiedene Angebote wie einen festen oder prozentualen Rabattbetrag, Geschenke oder einen kostenlosen Versand für bestimmte Produkte ergänzen.


Screen Shot 2014-11-04 at 9.44.59 AM.png
Beispiel für Merchant Promotions auf Google Shopping


Teilnehmende Händler in den USA verzeichneten eine höhere Leistung bei ihren Anzeigen mit Produktinformationen in der Google Suche. So registrierte Venus beispielsweise bei Anzeigen mit Produktinformationen, die Merchant Promotions verwendeten, eine um sieben Prozent höhere Klickrate, eine um zwei Prozent höhere Conversion-Rate und einen um elf Prozent niedrigeren Cost-per-Click (CPC) gegenüber normalen Anzeigen mit Produktinformationen. Weitere Informationen zum erfolgreichen Einsatz von Merchant Promotions bei Venus finden Sie hier.  


Jetzt mit Merchant Promotions loslegen
Wenn Sie mehr über Merchant Promotions erfahren möchten oder Angebote für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft planen, lesen Sie die Informationen in diesem Startleitfaden oder füllen Sie unser Anfrageformular aus, damit sich die Mitarbeiter unseres Teams mit Ihnen in Verbindung setzen können.


Post von Christina Ilvento, Produktmanager, Google Shopping