AdWords Ticker: September 2009

Donnerstag, 17. September 2009 | 15:43

Labels: ,

Anzeigenqualität - Leitfaden "Erste Schritte"

Sie wollten schon immer mehr über die Anzeigenqualität erfahren und was Sie tun müssen, damit Ihre Anzeigen einen guten Qualitätsfaktor erhalten? Schauen Sie sich dann unsere Website zur Anzeigenqualität an, die wichtige Fakten, Optimierungstipps und weitergehende Informationen zur Verfügung stellt.

So werden Sie zum AdWords-Profi

Kommt Ihnen das bekannt vor? Sie haben zwar Ihre AdWords-Kampagne eingerichtet und geschaltet, wissen aber, dass Sie noch viel mehr über AdWords lernen müssen? Sie möchten Ihre Kampagnen jede Woche verbessern, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Sie hätten gern übermenschliche Fähigkeiten, mit denen Sie alle wichtigen Daten auf einmal analysieren können?

Übermenschliche Fähigkeiten, mit denen Sie in die Zukunft blicken oder die Zeit anhalten können, können wir Ihnen zwar nicht verleihen, aber wir haben die neue AdWords-Kurzanleitung http://www.google.com/intl/de/adwords/newinterface/search_hero_marketer.pdf für Sie. Lesen Sie diese und Sie werden nicht nur Zeit mit der neuen AdWords-Benutzeroberfläche sparen, sondern auch wertvolle Einblicke in die Werbetools von Google gewinnen. Unverzichtbare Informationen zusammengefasst in einer kleinen aber feinen Kurzanleitung. Laden Sie die Anleitung herunter und schon sind Sie einen Schritt näher dran am AdWords-Profi.



Überweisung in Echtzeit bald in mehr Ländern verfügbar

Auch den ersten österreichischen Kunden mit einem AdWords-Konto auf Vorauszahlung nun die Echtzeit-Überweisung zur Verfügung. Sofern ihre Bank am EPS-Verfahren teilnimmt, können Kunden, für die diese Funktion freigeschaltet wurde, ihr AdWords-Konto nun innerhalb weniger Stunden mit neuem Guthaben aufladen. Auch in Dänemark, Schweden und Finnland wird derzeit ein Verfahren zur Echtzeit-Überweisung in Echtzeit getestet. Wenn alles glatt geht, stellen wir die Überweisung in Echtzeit bald allen Kunden in diesen Ländern zur Verfügung.

Neuerungen beim "Mein Kundencenter"-Konto

Ein "Mein Kundencenter"-Konto zum Verwalten mehrerer AdWords-Konten kann nun auch ohne Anmeldung zum Google Advertising Professional Programm eröffnet werden. Auf dieser Seite zum "Mein Kundencenter"-Konto können Sie ein solches Verwaltungskonto eröffnen.




AdWords-Anzeigen auf Smartphones

Wussten Sie schon, dass die Internet-Recherche auf Mobil-Telefonen in der Vorweihnachtszeit Ihr Jahreshoch erreicht? Um potentielle Käufer auf der Suche nach Geschenken anzusprechen, bieten wir neben den schon länger verfügbaren Handy-Anzeigen seit einiger Zeit auch die Möglichkeit, gezielt die Gruppe der technik-interessierten und konsumfreudigen Smartphone-Nutzer anzusprechen, indem Sie Ihre Kampagne auf diese Geräteplattform ausrichten.



AdWords-API

Die neue AdWords-API v2009 ist nun für alle Entwickler frei zugänglich. Verbesserungen der Geschwindigkeit und Flexibilität zählen ebenso zu den Neuerungen wie erweiterte Funktionalität. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog-Post vom Juli und im englischen AdWords API Blog.