Montag, 14. Dezember 2009 | 12:55
Testen Sie Ihr AdWords-Wissen und beantworten Sie die folgende Frage:
Ein Büroartikel-Versender mit individuellen AdWords-Kampagnen für Deutschland, Österreich und die Schweiz stellt fest, dass die Bestellungen von Laminiergeräten in den letzten 14 Tagen stark zurück gegangen sind. Aus diesem Grund möchte er im AdWords-Konto überprüfen, ob die Klicks für Keywords, die die Worte "laminiergerät" bzw. "laminiergeräte" enthalten, in den letzten 2 Wochen zurück gegangen sind. Was ist der schnellste Weg, diese Daten zu erhalten?
Tipp: Mehr Informationen zum Thema Suchen & Filtern finden Sie in der Informationsreihe zur neuen Benutzeroberfläche .
Ihre Antwort:
a) In der Keyword-Ansicht für alle Kampagnen wählt man den gewünschten Zeitraum aus und gibt im Suchfenster "laminiergerät" ein.
Diese Antwort ist richtig!
Um schnell alle Keywords anzuzeigen, die die Worte "laminiergerät" bzw. "laminiergeräte" enthalten, reicht es unter "Alle Online-Kampagnen" den Reiter "Keywords" anzuklicken, den betreffenden Zeitraum auszuwählen, und anschließend in der Suchbox über der Keywordtabelle "laminiergerät" einzugeben. Es werden alle gesuchten Keywords mit der individuellen und gesamten Statistik angezeigt. Mit Hilfe der Grafik können Sie genau nachvollziehen, wie sich Klicks, Impressionen und weitere Daten im gesuchten Zeitraum entwickelt haben. Wenn Sie die Suchergebnisse weiter filtern wollen, können Sie entsprechende Kriterien unter "Filter" (im gelben Feld über der Grafik) festlegen. Selbstverständlich können Sie auch einen detaillierten Bericht erstellen, oder sofort die Funktion "Filter und Ansichten" benutzen. Diese Varianten erfordern lediglich etwas mehr Schritte, gestatten es Ihnen jedoch, von vorneherein mehr Filterkriterien festzulegen.
Ihre Antwort:
b) Unter "Berichterstellung - Berichte" erstellt man einen Bericht für "Placement-/Keyword-Leistung" für Keywords, die "laminiergerät" enthalten.
Das ist nicht richtig. Die richtige Antwort ist:
a) In der Keyword-Ansicht für alle Kampagnen wählt man den gewünschten Zeitraum aus und gibt im Suchfenster "laminiergerät" ein.
Um schnell alle Keywords anzuzeigen, die die Worte "laminiergerät" bzw. "laminiergeräte" enthalten, reicht es unter "Alle Online-Kampagnen" den Reiter "Keywords" anzuklicken, den betreffenden Zeitraum auszuwählen, und anschließend in der Suchbox über der Keywordtabelle "laminiergerät" einzugeben. Es werden alle gesuchten Keywords mit der individuellen und gesamten Statistik angezeigt. Mit Hilfe der Grafik können Sie genau nachvollziehen, wie sich Klicks, Impressionen und weitere Daten im gesuchten Zeitraum entwickelt haben. Wenn Sie die Suchergebnisse weiter filtern wollen, können Sie entsprechende Kriterien unter "Filter" (im gelben Feld über der Grafik) festlegen. Selbstverständlich können Sie auch einen detaillierten Bericht erstellen, oder sofort die Funktion "Filter und Ansichten" benutzen. Diese Varianten erfordern lediglich etwas mehr Schritte, gestatten es Ihnen jedoch, von vorneherein mehr Filterkriterien festzulegen.
Ihre Antwort:
c) Unter "Kampagnen" wählt man "Alle Online-Kampagnen" aus und benutzt die Funktion "Filter und Ansichten".
Das ist nicht richtig. Die richtige Antwort ist:
a) In der Keyword-Ansicht für alle Kampagnen wählt man den gewünschten Zeitraum aus und gibt im Suchfenster "laminiergerät" ein.
Um schnell alle Keywords anzuzeigen, die die Worte "laminiergerät" bzw. "laminiergeräte" enthalten, reicht es unter "Alle Online-Kampagnen" den Reiter "Keywords" anzuklicken, den betreffenden Zeitraum auszuwählen, und anschließend in der Suchbox über der Keywordtabelle "laminiergerät" einzugeben. Es werden alle gesuchten Keywords mit der individuellen und gesamten Statistik angezeigt. Mit Hilfe der Grafik können Sie genau nachvollziehen, wie sich Klicks, Impressionen und weitere Daten im gesuchten Zeitraum entwickelt haben. Wenn Sie die Suchergebnisse weiter filtern wollen, können Sie entsprechende Kriterien unter "Filter" (im gelben Feld über der Grafik) festlegen. Selbstverständlich können Sie auch einen detaillierten Bericht erstellen, oder sofort die Funktion "Filter und Ansichten" benutzen. Diese Varianten erfordern lediglich etwas mehr Schritte, gestatten es Ihnen jedoch, von vorneherein mehr Filterkriterien festzulegen.
Powered by Google DocsTerms of Service - Additional Terms