Ein Blick über den Tellerrand - Teil 2

Donnerstag, 28. Januar 2010 | 17:09

Labels: , ,


Im heutigen Teil dieser Serie zu anderen interessanten Blogs rund um das Themengebiet Search Engine Marketing (SEM) stellen wir Ihnen Websites vor, die sich thematisch auf spezielle Aspekte des Geschäfts konzentrieren. Im vorherigen Teil finden Sie Blogs von Kollegen aus dem Kernbereich des SEM.

konversionskraft konversionskraft.de
– Unter diesem Titel sammeln André Morys und sein Team Erkenntnisse zum wichtigen Thema Conversions, auf deren Optimierung sich seine Agentur spezialisiert hat. Interessante Analysen z. B. zur Optimierung von Zielseiten, Fallstudien und Essays zu diesem Thema runden das Bild ab. Aktuelle Tweets dazu gibt's unter @morys und @VirtualTotte.


seibert //SEIBERT/MEDIA Weblog – Martin Seibert (Twitter: @seibertmedia und @mseibert) und seine Mitarbeiter bloggen unregelmäßig nicht nur über Marketingstrategien im Netz. Wiederkehrendes Schlüsselthema ist dabei Usability. Außerdem berichtet der Blog & Podcast über aktuelle Trends in Web, Design und Technologie.



timoaden Web Analytics Inside – betrieben von unserem ehemaligen Kollegen Timo Aden, spezialisiert sich dieser Blog auf Google Analytics, und ist stets hochaktuell informiert über neue Funktionen und Trends im Web-Analytics-Bereich. 

Außerdem steht Timo zusammen mit Lennart Paulsen hinter Trakkboard - einem kostenlosen Dashboard, mit dem man kontoüberbreifend Google Analytics Daten individuell zusammenstellen kann. Twitter: @TimoAden



sem-frankfurt SEM-Stammtisch-Frankfurt
– Für Frankfurter Marketing-Interessierte sicher nicht unbekannt, diskutieren Macher aus der Region um Birger Friedrichs die neuesten Entwicklungen im SEM- und SEO-Bereich und treffen sich zu regelmäßigen Stammtischen im Rhein-Main-Gebiet, um Erfahrungen rund um AdWords & SEM auszutauschen.





rankingcheck rankingCHECK
– Abgesehen von Inhalten zu SEM bieten die Kollegen von rankingCHECK um Thorsten Olscha (siehe auch das kürzliche Interview mit ihm) Informationen zur Suchmaschinenoptimierung und listen dabei u. a. wichtige Tools für erfolgreiche Webmaster, wie für erfolgreiche Suchmaschinen-Marketer. Besonders interessant für AdWords-Nutzer ist der Keyword-Wrapper zum schnellen Erstellen von Keyword-Kombinationen.

Post von Dominik Osterholt – Inside AdWords-Team