Freitag, 2. Oktober 2009 | 14:16
Testen Sie Ihr AdWords-Wissen und beantworten Sie die folgende Frage:
Ein AdWords-Kunde bewirbt sein Wellnesshotel im Bayerischen Wald mit den Keywords wellnesshotels und wellnesshotel. Er stellt mit Hilfe der Funktion "Suchbegriffe anzeigen" fest, dass seine Anzeige auch bei Suchanfragen nach "wellnesshotel ostsee" erscheint. Wie verhindert er am besten, dass die Anzeige für diese und ähnliche Suchanfragen erscheint?
Tipp: Wenn Sie unsicher sind, können Sie Ihr Wissen in unserer Keyword-Serie (insbesondere "Keywords Teil 5: Ausschließend weitgehend passende Keywords" und "Keywords Teil 7: Ausschließend genau passende Keywords") auffrischen.
Ihre Antwort:
a) Er schließt das Keyword -wellnesshotel ostsee aus.
Das ist nicht richtig. Die richtige Antwort ist:
b) Er schließt das Keyword -ostsee aus.
Für den Hotelbesitzer sind alle Suchanfragen in Verbindung mit dem Begriff "ostsee" irrelevant, da sich sein Hotel nicht an der Ostsee oder in der Nähe der Ostsee befindet. Will er verhindern, dass er bei jeder Suchanfrage im Zusammenhang mit dem Begriff "ostsee" erscheint, reicht es nicht die Keywords -[wellnesshotel ostsee] oder -wellnesshotel ostsee auszuschließen. Schließt er -[wellnesshotel ostsee] aus, erscheint seine Anzeige weiterhin bei Variationen wie z.B. "wellnesshotel an der ostsee". Schließt er -wellnesshotel ostsee aus, kann die Anzeige bei Erweiterungen erscheinen, wie z.B. "wellness hotels ostsee". Die beste Lösung ist, den Begriff "ostsee" mit dem Keyword -ostsee komplett auszuschließen, so dass die Anzeige nie erscheint, wenn eine Suchanfrage das Wort "ostsee" enthält.
Ihre Antwort:
b) Er schließt das Keyword -ostsee aus.
Diese Antwort ist richtig!
Für den Hotelbesitzer sind alle Suchanfragen in Verbindung mit dem Begriff "ostsee" irrelevant, da sich sein Hotel nicht an der Ostsee oder in der Nähe der Ostsee befindet. Will er verhindern, dass er bei jeder Suchanfrage im Zusammenhang mit dem Begriff "ostsee" erscheint, reicht es nicht die Keywords -[wellnesshotel ostsee] oder -wellnesshotel ostsee auszuschließen. Schließt er -[wellnesshotel ostsee] aus, erscheint seine Anzeige weiterhin bei Variationen wie z.B. "wellnesshotel an der ostsee". Schließt er -wellnesshotel ostsee aus, kann die Anzeige bei Erweiterungen erscheinen, wie z.B. "wellness hotels ostsee". Die beste Lösung ist, den Begriff "ostsee" mit dem Keyword -ostsee komplett auszuschließen, so dass die Anzeige nie erscheint, wenn eine Suchanfrage das Wort "ostsee" enthält.
Ihre Antwort:
c) Er schließt das Keyword -[wellnesshotel ostsee] aus.
Das ist nicht richtig. Die richtige Antwort ist:
b) Er schließt das Keyword -ostsee aus.
Für den Hotelbesitzer sind alle Suchanfragen in Verbindung mit dem Begriff "ostsee" irrelevant, da sich sein Hotel nicht an der Ostsee oder in der Nähe der Ostsee befindet. Will er verhindern, dass er bei jeder Suchanfrage im Zusammenhang mit dem Begriff "ostsee" erscheint, reicht es nicht die Keywords -[wellnesshotel ostsee] oder -wellnesshotel ostsee auszuschließen. Schließt er -[wellnesshotel ostsee] aus, erscheint seine Anzeige weiterhin bei Variationen wie z.B. "wellnesshotel an der ostsee". Schließt er -wellnesshotel ostsee aus, kann die Anzeige bei Erweiterungen erscheinen, wie z.B. "wellness hotels ostsee". Die beste Lösung ist, den Begriff "ostsee" mit dem Keyword -ostsee komplett auszuschließen, so dass die Anzeige nie erscheint, wenn eine Suchanfrage das Wort "ostsee" enthält.
Powered by Google DocsTerms of Service - Additional Terms