AdWords-Ticker: April 2010/02
Mittwoch, 21. April 2010 | 16:15
Labels: AdWords Ticker, Agenturen, German, Inside Adwords - Germany Blog, Mobile Anzeigen, Tools, Veranstaltungen
Live Webinar 29.04., 17 Uhr: Einführung in die Optimierung Das populärste Online-Seminar unter unseren AdWords-Kunden findet Ende diesen Monats wieder einmal live statt: In "Einführung in die Optimierung" gibt es viele praktische Informationen zu den Grundlagen eines gut strukturierten und erfolgreichen AdWords-Kontos. Gleich hier anmelden.
Neue Spalte auf der Registerkarte "Anzeigen"
Auf der Registerkarte "Anzeigen" können Sie nun die Spalte "Anzeigentyp" hinzufügen (siehe Screenshot unten). Dies zeigt an, um welche Art von Anzeige es sich handelt (Textanzeige, Display-Anzeige, mobile Anzeige, etc). Hierdurch können Sie die Anzeigen nun auch ganz einfach nach Anzeigentyp sortieren, indem Sie auf die entsprechende Spaltenüberschrift klicken.
Nutzen Sie die Vorschläge zur Verbesserung der Leistung Ihres AdWords-Kontos! Das AdWords-Team sendet gelegentlich E-Mails, die Ihnen Einblicke in Ihr AdWords-Konto bieten und Ihnen eine optimale Nutzung Ihrer Online-Werbung ermöglichen. Beispielsweise können Sie jeden Monat eine Übersicht über Ihre Kontoleistung, die erfolgreichsten Keywords, Anzeigentexte und Placements erhalten. Sie erhalten diese E-Mails aber nur, wenn Sie die entsprechende Option in Ihrem AdWords-Konto aktiviert haben.
Stellen Sie sicher, dass Ihnen diese wertvollen Informationen nicht entgehen! So überprüfen Sie, ob die E-Mails mit Optimierungsvorschlägen für Ihr Konto aktiviert sind:
1. Melden Sie sich in Ihrem AdWords-Konto an und klicken Sie auf den Reiter "Mein Konto".
2. Klicken Sie auf "Benachrichtigungseinstellungen".
3. Stellen Sie sicher, dass in der Spalte "E-Mail" die Optionen "Benutzerdefinierte Hilfe- und Leistungsvorschläge" und "Newsletter" aktiviert sind.
Google Banking Newsletter April 2010

Ausrichtung auf iPads jetzt verfügbar


Gewünschte CPA-Gebote im Conversion-Optimierungstool
Unsere amerikanischen Kollegen haben vor Kurzem bekanntgegeben, dass Ihnen innerhalb der nächsten Wochen eine weitere Gebotsoption beim Conversion-Optimierungstool zur Verfügung stehen wird. Neben dem maximalen CPA-Gebots können Sie zukünftig auch Gebote für den gewünschten CPA angeben. Sie sind noch nicht mit dem Conversion-Optimierungstool vertraut? Lesen Sie hier, was das Conversion-Optimierungstool leisten kann.
DoubleClick Ad Planner: Woher stammen die Daten?
