Einen Schritt voraus mit erweiterten Kampagnen: Warum Sie jetzt ein Upgrade ausführen sollten
Mittwoch, 19. Juni 2013 | 14:30
Labels: Erweiterte Kampagnen, German, Inside Adwords - Germany Blog
Erweiterte Kampagnen bieten
neue Funktionen zur Steigerung der Leistung und Effizienz. Bisher wurden
bereits mehr als drei Millionen Kampagnen aktualisiert und viele Werbetreibende
bestätigten, dass sie mit erweiterten Kampagnen neue Umsatzmöglichkeiten
gefunden und neue Kunden erreicht haben – und das alles mit weniger
Zeitaufwand. Ab 22. Juli werden alle Kampagnen automatisch aktualisiert, deshalb
stellen wir heute einige neue Funktionen im Migrationscenter vor, damit das Upgrade noch
einfacher wird. Führen Sie noch heute ein Upgrade aus und nutzen Sie die
Vorteile sofort.
Fünf
Gründe für ein Upgrade
Wenn Sie jetzt ein Upgrade ausführen und sich
vor der automatischen Aktualisierung mit den neuen Funktionen vertraut machen,
sind Sie in Sachen Leistungssteigerung einen Schritt voraus – auch Ihren
Mitbewerbern. Erfahren Sie, weshalb viele Werbetreibende bereits auf erweiterte
Kampagnen aktualisiert haben:
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Möglichkeiten vor Ort ausschöpfen: Verwenden Sie
die Funktion zur Gebotsanpassung für einen Standort und interagieren Sie basierend auf Standort und
Nähe einfach und effektiv mit Nutzern. So können Sie Umsatzmöglichkeiten
ermitteln und optimieren, die Ihnen bisher nicht geläufig waren.
Peter Hughes, SEM-Manager bei Constant Contact ist von den erweiterten Kampagnen ebenso begeistert wie von den Gebotsanpassungen für einen Standort: "Plötzlich haben wir festgestellt, dass es in Kalifornien viele kleine und mittelständische Unternehmen gibt. Genial – wir haben unsere Werbung sofort auf diese Zielregion ausgerichtet. Tja! Wer hätte gedacht, dass North Dakota einen solch großartigen Return on Investment (ROI) erzielen würde. Mit Standardkampagnen hätte ich das niemals herausgefunden, weil North Dakota nicht in mein Modell gepasst hat."
Peter Hughes, SEM-Manager bei Constant Contact ist von den erweiterten Kampagnen ebenso begeistert wie von den Gebotsanpassungen für einen Standort: "Plötzlich haben wir festgestellt, dass es in Kalifornien viele kleine und mittelständische Unternehmen gibt. Genial – wir haben unsere Werbung sofort auf diese Zielregion ausgerichtet. Tja! Wer hätte gedacht, dass North Dakota einen solch großartigen Return on Investment (ROI) erzielen würde. Mit Standardkampagnen hätte ich das niemals herausgefunden, weil North Dakota nicht in mein Modell gepasst hat."
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Die Leistungsstärke von Mobilgeräten nutzen: Implementieren
Sie eine Gebotsanpassung
für Mobilgeräte, um Kunden, die unterwegs sind, zu erreichen und
zugleich mehr über die Ergebnisse zu erfahren, die Sie mit Mobilgeräten
erzielen.
American Apparel hat schon lange ein Upgrade ausgeführt, um Kunden auf allen Bildschirmen zu erreichen. Das Unternehmen hat zunächst zu 100 % Gebotsanpassungen für Mobilgeräte eingerichtet und damit beeindruckende Ergebnisse erzielt. Seit dem Upgrade haben sich die mobilen Conversions verdoppelt und die Klickrate (Click-through-Rate – CTR) ist um 7 % gestiegen. Sean Singleton, Marketingleiter, ist begeistert: "Wenn wir unsere Marketingstrategie für alle Gerätetyen umsetzen, durchlaufen wir sämtliche Schritte von Tests bis hin zur Optimierung. Mit erweiterten Kampagnen ist das Testen und Wiederholen sehr einfach. Daher können wir schnell Best Practices im Hinblick darauf etablieren, wie erweiterte Kampagnen am besten geschaltet werden."
American Apparel hat schon lange ein Upgrade ausgeführt, um Kunden auf allen Bildschirmen zu erreichen. Das Unternehmen hat zunächst zu 100 % Gebotsanpassungen für Mobilgeräte eingerichtet und damit beeindruckende Ergebnisse erzielt. Seit dem Upgrade haben sich die mobilen Conversions verdoppelt und die Klickrate (Click-through-Rate – CTR) ist um 7 % gestiegen. Sean Singleton, Marketingleiter, ist begeistert: "Wenn wir unsere Marketingstrategie für alle Gerätetyen umsetzen, durchlaufen wir sämtliche Schritte von Tests bis hin zur Optimierung. Mit erweiterten Kampagnen ist das Testen und Wiederholen sehr einfach. Daher können wir schnell Best Practices im Hinblick darauf etablieren, wie erweiterte Kampagnen am besten geschaltet werden."
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Mehr Leads durch Anrufe erzielen: Verwenden Sie
Anruferweiterungen und erfassen Sie Anrufe als Conversions, um kosteneffiziente
Leads zu steigern und Ihren Kunden zugleich eine bessere Nutzererfahrung mit
Ihren Anzeigen zu bieten.
Woodbridge, eine Investmentfirma, konnte mithilfe der aktualisierten Anruferweiterungen und neuen Berichtfunktionen das Anrufaufkommen von Smartphones von 20 % auf 57 % erhöhen. Dabei hat sich die Gesamtanzahl der Leads auf Smartphones fast verdoppelt. Außerdem ist die Conversion-Rate auf Desktops und Mobilgeräten um 6 % gestiegen.
Woodbridge, eine Investmentfirma, konnte mithilfe der aktualisierten Anruferweiterungen und neuen Berichtfunktionen das Anrufaufkommen von Smartphones von 20 % auf 57 % erhöhen. Dabei hat sich die Gesamtanzahl der Leads auf Smartphones fast verdoppelt. Außerdem ist die Conversion-Rate auf Desktops und Mobilgeräten um 6 % gestiegen.
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Mit einem leistungsfähige Gebotssystem neue
Zielgruppen im Google Display-Netzwerk erreichen: Steigern Sie
den Anteil an Impressionen für eine bestimmte Zielgruppe, indem Sie benutzerdefinierteGebote für das Display-Netzwerk für Eigenschaften wie demografische
Merkmale, Interessenkategorien oder Themen verwenden.
Stathis
Konstantinidis, zuständig für globales Marketing bei Westwing, bestätigt: "Durch das Upgrade auf erweiterte
Kampagnen können wir genauer analysieren, wie unsere Conversions generierende
Zielgruppe auf Anzeigengruppenebene aussieht. Das ist sehr wichtig für uns, da
wir eine ziemlich klare Vorstellung von unserer Zielgruppe haben. Wir nutzen
diese Informationen, um den Anteil an Impressionen unserer Anzeigen in der
Conversions generierenden Zielgruppe zu steigern und die Impressionen in der
Zielgruppe mit der schlechtesten Leistung zu verringern. Damit können wir die
Anzahl der Conversions erhöhen und die CPLs verringern."
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Kampagnen mit weniger Zeitaufwand verwalten: Mit erweiterten
Kampagnen erfahren Sie, wie die leistungsfähigen Funktionen zusammenarbeiten,
um Ihren Workflow zu optimieren und Sie schneller zum Erfolg zu führen.
Der niederländische Schuhhändler Schuurman Schoenen hat seine Kampagnen insgesamt um 60 % verringert und die Auslastung seines Marketingteams drastisch reduziert. "Bevor ich auf erweiterte Kampagnen aktualisiert habe, musste ich für gewöhnlich doppelt so viel Zeit für die Verwaltung und Optimierung von Kampagnen aufbringen", so Kayo Klein Obbink, Online-Werbetreibender bei Schuurman Schoenen.
Der niederländische Schuhhändler Schuurman Schoenen hat seine Kampagnen insgesamt um 60 % verringert und die Auslastung seines Marketingteams drastisch reduziert. "Bevor ich auf erweiterte Kampagnen aktualisiert habe, musste ich für gewöhnlich doppelt so viel Zeit für die Verwaltung und Optimierung von Kampagnen aufbringen", so Kayo Klein Obbink, Online-Werbetreibender bei Schuurman Schoenen.
Verbesserungen am Migrationscenter
Im April haben wir das Migrationscenter für erweiterte Kampagnen
vorgestellt, das Ihnen die Aktualisierung von Standardkampagnen auf erweiterte
Kampagnen erleichtert. Im Lauf der nächsten Woche führen wir einige zusätzliche
Funktionen ein, die die Aktualisierung weiter vereinfachen und Ihnen mehr
Kontrolle über den Zusammenführungsprozess bieten.
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Mehr Flexibilität beim
Kopieren von Keywords: Wenn Sie Kampagnen
zusammenführen, können Sie besser steuern, welche Keywords aus der mobilen in
die Desktop-Kampagne kopiert werden.
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Neu kopierte Keywords
automatisch kennzeichnen: Kopierte oder zusammengeführte
Keywords, Anzeigen oder Anzeigengruppen werden als vom Migrationscenter
geändert gekennzeichnet.
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Kontinuierliches Tracking
auf Keyword-Ebene: Wenn Sie zwei übereinstimmende
Kampagnen mit unterschiedlichen Ziel-URLs auf Keyword-Ebene für Mobilgeräte und
Desktops eingerichtet haben, werden diese automatisch zusammengeführt. Die
mobile URL wird auf Mobiltelefonen und die Desktop-URL auf sonstigen Geräten
angezeigt.
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... und darauf dürfen Sie
sich schon freuen: Funktion zum Bulk-Upload: Anzeigenerweiterungen und
Anzeigengruppen können demnächst nach AdWords Editor exportiert werden.
Das Migrationscenter und die
anderen Ressourcen, über die wir Sie informiert haben, erleichtern Ihnen das
Upgrade auf erweiterte Kampagnen – probieren Sie es einfach aus.
Warten
Sie nicht mit dem Upgrade
Ab dem 22. Juli 2013 aktualisieren wir alle
Standardkampagnen auf erweiterte Kampagnen. Wir
freuen uns, wenn Sie uns weiterhin Feedback
zum Upgrade geben.
Post
von Andy Miller, Head of Mobile Search Solutions